Kunststoff- und Kautschuk Technologe

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Verfahrensmechaniker/in – Kunststoff­ und Kautschuktechnik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

In deinem 2-3-wöchigen Praktikum beim noltewerk Greven erhältst du exklusive Einblicke in das Berufsleben als Kunststoff- und Kautschuk Technologe/-in – Verfahrensmechaniker/-in.

Als Kunststoff- und Kautschuk Technologe/-in: Bearbeitung von Werkstoffen aus Gummi & Kunststoffen; Nutzung moderner Verarbeitungstechniken; schneiden, kleben, fräsen, bohren; Instandhaltung von Geräten & Werkzeugen; Eigenschaften der unterschiedlichsten Werkstoffe; Organisieren, Planen & Überwachen von Fertigungsabläufen.

In diesen Wochen lernst du die verschiedensten Abteilungen und auch Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima kennen. An deinem ersten Tag bekommst du eine kleine Betriebsführung. Im Praktikum arbeitest du an eigenen Projekten sowie im ganz normalen Betriebsalltag mit. Um am Ende der Zeit einen guten Überblick über den Beruf des Kunststoff- und Kautschuk Technologen/-in zu haben

Ansprechpartner
Frau Felizitas Ewald
Adresse:
Mergenthaler Str. 15
48268 Greven
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
WhatsApp Videokonferenz
Videokonferenz vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

noltewerk GmbH & Co. KG

Unternehmensgröße: 
51-100