Praktikum als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Anlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Angefangen bei Sanitäranlagen in Küche und Bad, über die verschiedenen Heizungssysteme bis hin zur Klimatechnik – Anlagenmechaniker für SHK installieren versorgungstechnische Anlagen, schließen sie an und nehmen sie in Betrieb. Während Deiner Ausbildung lernst Du zum Beispiel wie Rohrleitungen verlegt, Anschlüsse hergestellt, Armaturen montiert, elektrische Bauteile installiert, die einzelnen Anlagen programmiert sowie Heizungsanlagen instand gesetzt und gewartet werden. Komplexe Gebäudemanagementsysteme sowie Smart Home zählen heute zu moderner Praxis. Dabei berätst Du Kunden individuell nach ihren Wünschen und achtest dabei besonders auf die Themen Klimaschutz und Energieeffizienz.

Du möchtest unser Team kennenlernen und die Arbeit auf unseren Baustellen ausprobieren? Dann melde dich gerne! Wir freuen uns auf Dich!
Ein Praktikum könnt ihr bei uns das ganze Jahr über anfragen - Zeitraum flexibel.

Frau Frederike Wächter
Dieckstr. 65-67