Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk

Langzeitpraktikum mit Schwerpunkt Berufskolleg
Fachverkäufer/in – Lebensmittelhandwerk (m/w/d)
Langzeitpraktikum

Die Dauer für dein Praktikum ist Individuell. Mindestens jedoch 1 Woche.

Während deiner Zeit bei uns lernst du unsere rund 150 verschiedenen Produkte und die Beratung und den Verkauf unserer nachhaltigen Backwaren kennen.
Einfache Backwaren herzustellen, wie zum Beispiel das Abbacken von Brötchen.
Kleine Speisen und Kaffeespezialitäten zuzubereiten und anzurichten.
Backwaren zu präsentieren, zu dekorieren und zu garnieren.
Hygiene im Verkaufsraum einzuhalten und wie effiziente, eingespielte Arbeitsabläufe im Team organisiert werden.

Du bist genau richtig bei uns, wenn Du
- gerne mit Menschen arbeitest
- es Dir Spaß macht mit Lebensmitteln zu arbeiten
- mit Spaß kundenorientierst verkaufst
- kreativ bist

Frau Ines Lettau
Roggenmarkt 15-16
48143 Münster

Bäckerei Kanne GmbH & Co. KG

Mehr als eine Traditionsbäckerei

Felder, Teiche und Obstbäume, ein eigenes Windrad und der charakteristische Duft nach frisch gebackenem Brot: Auf dem Hof der Firma Kanne verbinden sich Elemente einer klassischen Handwerksbäckerei mit modernen Unternehmenskonzepten.

Über 110 Jahre Familientradition

Die Handwerkskunst des Brotbackens wird bei der Bäckerei Kanne seit über einem Jahrhundert gepflegt. Die 1904 von Wilhelm Kanne I gegründete Bäckerei Kanne umfasst heute rund 4500 qm Produktionsfläche und 23 Filialen mit Cafés in Lünen, Selm, Oberaden, Werne, Dortmund und Kamen. Rund 300 Mitarbeiter, davon 30 Auszubildende, sind in der Bäckerei, den Filialen und in der Produktion des Kanne Brottrunks beschäftigt.

Zu unserem Portfolio gehört neben der klassischen Bäckerei auch ein Partyservice, welcher am Standort in Lünen ansässig ist.

Handwerk