Arbeiten mit Metall

Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)
Metallbauer/in (m/w/d)

Der Beruf "Feinwerkmechaniker/in" ist abwechslungsreich, vielseitig und modern! Du fertigst Präzisionsbauteile aus Metall an. Diese können nur einige Millimeter oder auch mehrere Meter groß sein. Sie können federleicht sein oder auch einige Tonnen wiegen. Ganz egal: beim Drehen, Bohren, Schleifen und Fräsen kommt es immer auf jeden Millimeter an! Mit Hilfe modernster Präzisionsmaschinen, welche von komplexen Computerprogrammen gesteuert werden, erledigst du deinen Job. Das Programmieren, Einrichten und die Wartung dieser Maschinen sowie die anschließende Qualitätskontrolle der zuvor gefertigen Teile gehören zu deinem Aufgabenbereich.

Möchtest du den Beruf "Feinwerkmechaniker/in" und unser Unternehmen näher kennen lernen?

Nach einer Vorstellungsrunde erhälst du durch eine Betriebsbesichtigung einen ersten Eindruck vom Unternehmen. Unsere Auszubildenen stehen dir für Fragen zum Ausbildungsberuf und zum Unternehmen während der gesamten Zeit zur Verfügung.

Wichtig: Bitte trage arbeitstaugliche Kleidung (z.B. Jeans, Sweatshirt).

Solltest du noch weitere Fragen haben, so melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns schon auf dich!

Dein LIDU-Team

Frau Denise Wemhoff
Forstweg 20
48249 Dülmen

Maschinenbau Lienenbrügger GmbH

Wir sind Spezialist für die ganzheitliche Bearbeitung individueller Maschinenbauteile. Von der Konstruktion, über den Zuschnitt und die Produktion, bis zur Endmontage werden Einzelstücke, Klein- oder Mittelserien terminsicher realisiert.
Unser Leistungsspektrum reicht vom Materialeinkauf, über umfangreiche Lagermöglichkeiten im Hochregallager mit 1.200 Palettenplätzen, bis zu Logistik-Diensten.
Eine Produktionsfläche von 3.400 Quadratmetern, etwa 140.000 Maschinenstunden und rund 120 Mitarbeiter sichern uns große Kapazitäten. Unser Maschinenpark umfasst erstklassige, modernste Anlagen zum Drehen, Fräsen, Bohren, Schweißen und Stahlbau, sowie Dreh- und Bohr-Fräszentren zum Einsatz der Millturn-Technologie. Hochmoderne Robotertechnologie ist für uns längst kein „Neuland“ mehr.
Getriebeteile für Windanlagen, Bauteile für Schienenfahrzeuge, Sondermaschinen und Anlagen, Aufarbeitungen oder die Reparatur von Gleisoberbaumaschinen sind nur einige Auszüge aus unserer Fertigung. LIDU ist unter anderem Zulieferer der Deutschen Bahn AG, der Windindustrie, dem Schiffskupplungsbau und dem Bergbau.

Der erste Schritt ins Berufsleben ist besonders wichtig für Dich und es kommt darauf an, den richtigen „Partner“ zu finden. Einen Ausbildungsbetrieb, der die Ausbildung ernst nimmt, bei dem die Freude an der Ausbildung im Vordergrund steht und der die persönlichen Fähigkeiten fördert. Genau das bieten wir Dir – eine engagierte und qualifizierte Berufsausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten.

Metallbau
Handwerk