Betriebliches Praktikum in der modernen Zerspanungstechnik

Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Bei uns lernst Du die verschiedenen Möglichkeiten der mechanischen Bearbeitung kennen. An modernen Werkzeugmaschinen erhälst unter Anleitung erfahrener Gesellen erste Einblicke in das Programmieren und Einrichten von Fräs- und Drehmaschinen.

Maschinen bestehen aus vielen Bauteilen, die mit äußerster Präzision gefertigt sein müssen. Als Zerspanungsmechaniker hast du daher ein Auge für die Details – du bist Spezialist für hochpräzise Arbeiten.

Wenn sich Bohrungen, Aussparungen oder Vertiefungen exakt an einer vorgeschriebenen Stelle befinden müssen, tonnenschwere Teile auf ein hundertstel Millimeter genau gefertigt sein müssen, dann ist DEIN Können gefragt.
Um diese Anforderungen erfüllen zu können, wertest du technische Unterlagen aus und ermittelst die für die Produktion wichtigen Daten.

Danach wählst du die passenden Werkzeuge und Prüfmittel aus.

Du arbeitest mit computergesteuerten Werkzeugmaschinen, die du selbstständig programmierst und exakt auf die Kundenwünsche einstellst.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Frau A. Averbeck
Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG
Am Langenhorster Bahnhof 22
48607 Ochtrup

Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Fertigung mittlerer und großer CNC-Präzisionsteile, komplexer Schweißkonstruktionen und einbaufertigen Systemkomponenten für diverse industrielle Branchen. In einer weiteren, eigenständigen Business-Unit ist das Unternehmen erfolgreich im Kläranlagenbau tätig. Hier umfasst das Produktspektrum alle Anlagenkomponenten in der modernen Klärwerkstechnik, wie z.B. Rund- und Längsräumer, Belüftungseinrichtungen und Pumpwerke.

Verarbeitendes Gewerbe