Praktikum bei Steinmetz Reicks - Verbindung von Handwerkskunst mit hochmodernen und innovativen Techniken

Naturwerksteinmechaniker/in (m/w/d)
Steinmetz/in und Steinbildhauer/in (m/w/d)

Ausgestattet mit modernen Maschinen verwirklichen wir Träume aus Naturstein, Keramik und Kunststein für Treppe, Wand & Boden sowie Küche & Bad.

Unsere Werkstatt ist "rückenfreundlich" ausgestattet mit Hallenkran und diversen Vakuum-Saugern.

Auf der Baustelle erfährst du, wie die hergestellten Werkstücke fachgerecht verlegt/versetzt werden.

Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und bietet immer neue Herausforderungen.

Lerne den Beruf Naturwerksteinmechaniker/in und Steinmetz/in kennen.

Eine persönliche Schutzausrüstung für die Dauer deines Praktikums erhältst du von uns.

www.reicks-naturstein.de

Frau Martina Gansler-Reicks
Michael Reicks - Steinmetz- und Steinbildhauermeister
Jakob-Kaiser-Straße 5
59348 Lüdinghausen

Michael Reicks - Steinmetz- und Steinbildhauermeister

Ein Familienunternehmen mit Tradition - Reicks Naturstein - Lüdinghausen - Die 3-Burgen-Stadt

Seit über 100 Jahren beschäftigen wir uns mit der Bearbeitung von Naturstein. Es kommen Granit, Marmor, Kalkstein, Sandstein, Schiefer sowie auch Kunststein wie Quarzwerkstoffe und Keramik zum Einsatz.

Als klassischer Familienbetrieb verbinden wir die alte Handwerkskunst mit hochmodernen und innovativen Techniken. Heute wird der Betrieb durch Michael Reicks, Steinmetzmeister und Steintechniker als Einzelfirma geführt.

Motivierte Mitarbeiter gewährleisten Endergebnisse auf hohem fachlichen Niveau.

Wir verstehen uns als Team, welches gemeinsam die Träume unserer Kunden verwirklicht.

Hauptsächlich fertigen und versetzen wir Treppenstufen, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten, Waschtische und Kaminverkleidungen.

Auch herstellen und versetzen von Denkmälern auf dem Friedhof, Terrassengestaltung und Wasserspiele gehören zu unserem Angebot.

Naturstein hat Geschichte, ist zeitlos, einzigartig und unvergleichlich!