Die Gebäudehülle mit Ausblick

Metallbauer/in (m/w/d)

Die Dömer Metallbau GmbH ist ein moderner und innovativer Handwerksbetrieb mit Sitz in Nordwalde.

Seit über 85 Jahren planen, fertigen und montieren wir individuelle Lösungen aus Glas und Metall. Neben kompletten Systemen bieten wir auch Einzelanfertigungen und Sonderlösungen an. Als langjähriger Partner der Schüco International KG, stehen wir für erstklassige handwerkliche Qualität.

Schwerpunkte unserer umfangreichen Leistungen und Produkte sind Aluminium wie Fenster, Türen, Glasfassaden so wie Brand- und Rauchschutzelemente.

Du erhälst bei uns einen erstklassigen Einblick von der Fertigung mit modernsten EDV-Programmen, an computergestützen Maschinen und CNC-Bearbeitungszentren.

Während deines Praktikums erwarten dich viele abwechselungsreiche Aufgaben:

-Herstellung von Aluminium-Fenstern, –Türen und –Fassaden
-Herstellung von Brand- und Rauchschutzelementen
-Einbau von Beschlägen und weiteren Komponenten
-Fertigung von Metallkonstruktionen für Baugruppen und Großbaugruppen
-Vorbereitung von Metallteilen für verschiedene Konstruktionen

Die Dauer des Praktikum kann individuell abgestimmt werden

Du bist handwerklich begabt und hast Spaß am Umgang mit Metall. Du bist zuverlässig, flexibel und belastbar und hat große Freude am Arbeiten im Team. Die Fächer Mathematik, Physik und Technik liegen dir.

-Interesse an Technik

-Teamfähigkeit; Zuverlässigkeit