Beruf mit ZUKUNFT: Praktikum im Metallbau

Metallbauer/in (m/w/d)

In deinem Praktikum bieten wir dir die Möglichkeit in den Beruf des Metallbauers zu schnuppern.

Du interessierst dich für moderne Technik? Dann ist der Beruf des Metallbauers genau das Richtige für dich.
Beim Herstellen, Prüfen, Instandsetzen und Montieren steht heute der Einsatz modernster Technik immer mehr im Vordergrund.
Egal, ob es um geschweißte Stahlkonstruktionen, Maschinenbaugruppen oder Reparaturarbeiten geht:
Zahlreiche technische Innovationen machen mittlerweile die pure Muskelkraft unnötig und sorgen dafür, dass verstärkt Köpfchen
gefragt ist.
Natürlich kommt auch die Praxis nicht zu kurz:
Im Bereich Konstruktionstechnik fertigst du Schweißkonstruktionen und Stahlbaugruppen aus Stahl und/oder Edelstahl und montierst
diese zu Systemkomponenten und Maschinen.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Frau A. Averbeck
Am Langenhorster Bahnhof 22
48607 Ochtrup

Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Fertigung mittlerer und großer CNC-Präzisionsteile, komplexer Schweißkonstruktionen und einbaufertigen Systemkomponenten für diverse industrielle Branchen. In einer weiteren, eigenständigen Business-Unit ist das Unternehmen erfolgreich im Kläranlagenbau tätig. Hier umfasst das Produktspektrum alle Anlagenkomponenten in der modernen Klärwerkstechnik, wie z.B. Rund- und Längsräumer, Belüftungseinrichtungen und Pumpwerke.

Verarbeitendes Gewerbe