Schnupperpraktikum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung
  • Du möchtest jeden Tag sehen was Du geschafft hat?
  • Dein handwerkliches Geschick einsetzen?
  • Beim Einsatz von erneuerbaren Energien eine wichtige Rolle spielen?

Du bist noch nicht ganz sicher, ob du Lust hast, bei uns mitzumachen? Dann probier’s mal mit einem Kurzpraktikum und schnupper einfach bei uns rein. Mach gleich deinen Starttermin klar. Du kannst auch gerne ein Tagesprkatikum machen.

Ansprechpartner
Frau Katrin Tellmann
02545 - 253
Adresse:
Höpingerstr. 22
48720 Rosendahl
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Karsten Tellmann GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die Karsten Tellmann GmbH ist seit über 40 Jahren ein kompetenter Partner für moderne Haustechnik.
Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist der Bau von Heizungsanlagen, sowohl für Einfamilienhäuser als auch im Großkesselbereich.
Desweiteren beschäftigen wir uns mit regenerativen Energien, wie z.B. Wärmepumpen oder Solartechnik.
Wir bieten ebenfalls Badinstallationen und einen Kundendienst für die gesamte Haustechnik an.
Karsten Tellmann ist seit dem Jahr 2014 Obermeister der SHK-Innung Coesfeld und seit dem Jahr 2016 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk der Handwerkskammer Münster.
Das Thema Ausbildung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über junge Leute, die unser Unternehmen und den Beruf des Anlagenmechanikers-SHK kennenlernen möchten. Wir bieten Tagespraktika oder mehrwöchige Praktika an.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Maschinen- und Anlagenbau