Wir verschaffen geniale Ausblicke

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft - Metalltechnik (m/w/d)
Metallbauer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Als Fachbetrieb für Aluminium-Fenster, -Türen und -Fassaden erhältst Du bei uns einen erstklassigen Einblick des Metallbauer/in, von der Fertigung bis hin zur Montage. Du arbeitest mit modernsten EDV-Programmen, an computergestützten Maschinen und CNC-Bearbeitungszentren.

Das zeigen wir Dir:
• Zuschnitt, Bearbeitung und Zusammenbau von Aluminium- Fenstern, –Türen und –Fassaden
• Herstellung von Brand- und Rauchschutzelementen
• Einbau von Beschlägen, Dichtungen und weiteren Komponenten
• Einbau von Verglasungen
• Lesen von Konstruktionszeichnungen und Stücklisten
• Vorbereitung von Metallteilen für verschiedene Konstruktionen

Das bringst Du mit:
• handwerklichs Geschick
• Spaß am Umgang mit Metall
• Zuverlässigkeit, 
• Freude am Arbeiten im Team

Du benötigst ledeglich Sicherheitsschuhe und "Arbeitssachen", also Normale Kleidung, die auch mal dreckig werden darf.

Ansprechpartner
Herr Sebastian Schmökel
02573 95850
Adresse:
Westring 2 - 4
48356 Nordwalde
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Dömer Metallbau GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Das Familienunternehmen Dömer Metallbau gibt es bereits seit 1933. In der heutigen 3.Generationen profitieren wir von unserem enormen Fachwissen, welches wir uns über viele Jahre erarbeitet haben. Wir lieben unser Handwerk und die Produkte die wir herstellen.
Seit über 90 Jahren planen, realisieren und montieren wir individuelle Lösungen aus Glas und Metall. Neben kompletten Systemen bieten wir auch Einzelanfertigungen und Sonderlösungen an.
Schwerpunkte unserer umfangreichen Leistungen und Produkte sind Fenster und Türen, Glasfassaden sowie Brand- und Rauchschutzelemente.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Verarbeitendes Gewerbe
Metallbau
Handwerk