Praktikum mit Zukunft - Kanalbauer

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kanalbauer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Was macht ein Kanalbauer?

Als Kanalbauer bist du für den Bau und die Sanierung von Kanälen verantwortlich. Bei der Arbeit spielt hochmoderne Technik eine große Rolle und du bedienst viele verschiedene Maschinen. Beispielsweise führst du Vermessungen mit Lasern und GPS durch und arbeitest mit ferngesteuerten Kamerafahrzeugen. 
Als Kanalbauer solltest du körperlich fit sein und ein großes Verantwortungsbewusstsein haben. 
Die Ausbildung findet dual statt. Das bedeutet, dass du die eine Hälfte in der Berufsschule verbringst und die theoretischen Grundlagen erlernst. Die andere Hälfte verbringst du im Betrieb und auf den Baustellen. 

Praktikum mit Chance auf Ausbildungsplatz 

Während deines Praktikums bekommst du einen umfangreichen Einblick in die Arbeit als Kanalbauer. Hier kannst du wirklich mit anpacken statt nur zuzuschauen! Unsere Kollegen beantworten dir alle Fragen rund um den Beruf und die Ausbildung. Sollte dir das Praktikum gefallen und du in unser Team passen, besteht die Möglichkeit, eine Ausbildung bei uns zu beginnen. 

Was wir erwarten
 
Wir erwarten Zuverlässigkeit, die Bereitschaft etwas Neues zu lernen und Teamfähigkeit. Außerdem solltest du Interesse an Technik, Mechanik und Elektronik haben. Handwerkliches Geschick ist ebenfalls hilfreich. Ansonsten erwarten wir, dass du so viele Fragen wie möglich stellst, um einen guten Einblick in unser Team und die Arbeit zu bekommen. 

Wer wir sind

Wir sind ein familiengeführtes Bauunternehmen aus Beckum-Neubeckum und sind als Top-Arbeitegeber Mittelstand ausgezeichnet. Wir bieten dir ein Team mit rund 400 Kollegen an verschiedenen Standorten, flache Hierarchien und die Möglichkeit, dich stetig fortzubilden. Die Zufriedenheit unserer Kollegen ist uns sehr wichtig, daher arbeiten wir stetig daran, für unsere Kollegen ein moderner Arbeitgeber zu sein. 

Ansprechpartner
Helga Stuckmann
02525890
Adresse:
Graf-Galen-Strasse 35-37
59269 Beckum
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Karl Pollmann GmbH Tief- und Straßenbau

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein familiengeführtes Bauunternehmen aus Beckum und feiern bald unser hundertjähriges Bestehen. Der enge persönliche Kontakt hat bei uns Tradition und sich in langjähriger Praxis bewährt. Hier ist niemand einfach austauschbar - weder auf der Baustelle noch in der Geschäftsführung. Das macht uns als Familienunternehmen aus und deshalb wurden wir als Top-Arbeitgeber-Mittelstand ausgezeichnet.

Wir sind in den Bereichen Verkehrswegebau, Tief- und Kanalbau, Ingenieurbau, Außenanlagen, Asphalt/Recycling und Rekultivierung aktiv.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe