Du magst es bunt? Kreativ und abwechslungsreich? Dann schau bei uns vorbei und informiere dich über die Ausbildung zum MALER & LACKIERER!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Maler/in und Lackierer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Ein Praktikum lang dem Malermeister und seinem Team bei deren Arbeit über die Schulterschauen und gar selbst mit anfassen? Ob im Neubau oder beim Privatkunden daheim, wir zeigen, wie man es schön macht und dabei Werte erhält und schützt.

Benötigt wird warme Kleidung, die auch einen Klecks Farbe abbekommen darf und Schuhe, mit denen man sicher auf einer Leiter stehen kann.

Nicht nur Pinsel und Rollen gehören zu unseren Werkzeugen. Hier seht ihr, welche Werkzeuge noch in unserer Werkstatt auf ihren Einsatz warten oder ihr könnt sie sogar ausprobieren.

Warum wird Spachtelmasse hart? Und wie trocknet Farbe überhaupt, dass sie anschließend wasserfest ist? Physik und Chemie werden am praktischen Beispiel erklärt.

Ansprechpartner
Herr Andreas Beckmann
+491718806967
Adresse:
Vor den Knäppen 23
48231 Warendorf
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Videokonferenz vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Malermeister Andreas Beckmann

Unternehmensdarstellung: 

Wohnen zählt zu den menschlichen Grundbedürfnissen - und auch der Wunsch, die eigenen vier Wände zu verschönern.
Gern stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat bei dieser Aufgabe zur Seite.

Unser Unternehmen steht mit Kreativität und Kompetenz seit 1998 zur Verfügung. Neben Maler- und Tapezierarbeiten sehen wir in der Neubau- und Fassadengestaltung, Altbausanierung und Korrosionsschutz sowie Bodenbeläge und Lackierungen unsere Hauptaufgaben.
Durch Weiterbildung und Besuch diverser Fortbildungsmaßnahmen sind wir kompetent im Bereich Schimmelpilzsanierung (zertifiziert) und Lackspanndeckenmontage.
Neben der Verantwortung der Gesellschaft gebenüber sehen wir unsere Aufgabe auch in der Ausbildung junger Menschen, um ihnen ein zukunftsgerichtetes Berufsleben sicherzustellen.

Unternehmensgröße: 
1-3
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe