Praktikum als Mechatroniker/in für Kältetechnik oder Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Elektroniker/in – Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Mechatroniker/in – Kältetechnik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir, die INSTATEC GmbH sind spezialisiert auf die Wartung und Instandhaltung von Kälte- und Klimatechnischen Anlagen und Systemen.

Bei INSTATEC werden Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz mit Verantwortung, Vertrauen und gesicherten Aufstiegschancen belohnt.

Wir leben SERVICE!
 

Weißt Du wie Euer Kühlschrank funktioniert? Kannst Du Dir vorstellen wie vor 200 Jahren Wüstenkarawanen das mitgeführte Wasser frischhalten konnten? Benötigt ein Kino Klimatechnik?

Sind das interessante Fragen, die Du Dir beantworten möchtest? Hast Du Interesse an einem technisch anspruchsvollen Beruf? Du hast Lust auf Teamarbeit, Kreativität und höchste Qualität? Lernst nie aus und immer gern dazu? Hast Freude am Umgang mit Menschen?

Bei Deinem Praktikum bei uns, bekommst Du einen Eindruck davon, was diesen Beruf ausmacht und lernst diesen von allen Seiten kennen. Dazu bekommst Du täglich wechselnde Mitarbeiter an die Seite, welche Dir alle Deine Fragen beantworten.

Für Dein Praktikum benötigst Du Kleidung, die auch mal dreckig werden kann und falls vorhanden Sicherheitsschuhe.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung gern unkompliziert per Email (thorsten.riepl@instatec.de) oder auf dem Postweg.

Oder rufe uns einfach schnell an! Für eine erste Kontaktaufnahme steht Dir unser Herr Thorsten Riepl unter der Telefonnummer 02367 / 18 40 70 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

INSTATEC GmbH
Wartburgstraße 278
44577 Castrop-Rauxel
Tel. 02367 / 18 40 70

Ansprechpartner
Herr Thorsten Riepl
02367 / 18 40 70
Adresse:
Wartburgstr. 278
44577 Castrop-Rauxel
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

INSTATEC GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die INSTATEC GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Castrop-Rauxel.

Seit über 25 Jahren befassen wir uns mit der Sanierung und Optimierung sowie Instandhaltung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen; wie Kältetechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau