[D]ein Praktikum als Kfz-Mechatroniker/-in im Autohaus Wiens

Mechatronik (m/w/d)
Mechatroniker/in (m/w/d)

Dich interessiert der Berufsalltag in einer Kfz-Werkstatt?
Wir bieten dir bei einem Praktikum einen Einblick in den Alltag als Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d).

Dich erwarten spannende Tage in unserem Autohaus in Billerbeck.
Du lernst den Arbeitsalltag von Kfz-Mechatronikern/-innen (m/w/d) kennen und erfährst alles über die vielfältigen Aufgabenfelder:

• Fehlersuche mit Hilfe von Mess- und Diagnosegeräten
  • Wartungen
  • Reparaturen oder regelmäßige Inspektionen von Fahrzeugen
  • & vieles mehr

Unser Motto für dein Praktikum als Kfz-Mechatroniker/-in lautet: Mitmachen ist gefragt! Denn nur mit praktischen Aufgaben kannst du testen, ob dir das Berufsfeld Spaß macht.

Jedes Auto in der Werkstatt ist mit einem Auftrag versehen. Die Aufgabe eines Kfz-Mechatronikers ist diesen Auftrag zu bearbeiten und somit das Auto zu reparieren bzw. den Kundenwunsch zu erfüllen. Besonders spannend ist auch die Entwicklung der elektrisch-betriebenen Autos. Wenn du gerne handwerklich arbeitest, dich selbstständig um Aufgaben kümmerst und bereit bist, dich in umfangreiche Funktionsweisen der Fahrzeuge hineinzudenken, könnte die Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/-in für dich genau das Richtige sein.

Bei deinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker/-in erwartet dich ein Familienunternehmen, welches bereits seit 1927 fest am Markt etabliert ist und aus aktuell ca. 100 Kolleginnen und Kollegen besteht, welche dir gerne Ihren spannenden Alltag präsentieren möchten. In der Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/-in bieten wir dir eine Ausbildung auf hohem Niveau, eine faire Ausbildungsvergütung, abwechslungsreiche Tätigkeiten, gute und langfristige Zukunftschancen und vor allem Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

Nutze also deine Chance und sichere dir einen unserer freien Plätze für ein Praktikum als Kfz-Mechatroniker/-in, um diesen abwechslungsreichen und spannenden Beruf mit Zukunft kennenzulernen! Ganz egal ob du ein schulisches oder freiwiliges Praktikum bei uns absolvieren möchtest, und ob du für einen Tag oder mehrere Wochen bleiben möchtest - komm doch einfach kurz vorbei und wir schauen nach einem Termin! Falls du außerhalb der Werkstatt noch andere Abteilungen interessant findest, können wir dein Praktikum auch aufteilen, sodass du überall hineinschauen kannst.

Wir freuen uns auf dich!
Wenn du dich mehr über unser Unternehmen informieren möchtest besuche uns auf:

Webseite:  www.wiens.de
Instagram: @autohauswiens
Facebook:  fb.me/autohauswiens
TikTok: @autohauswiens

Frau Nadine Thiemann
Münsterstraße 60
48727 Billerbeck

Autohaus Wiens GmbH & Co. KG

Das Autohaus Wiens feiert im Jahr 2022 sein 95-jähriges Bestehen und führt die Marken Opel, Cadillac, Chevrolet, Corvette und Isuzu.
1927 von Hermann Wiens gegründet hat sich das Autohaus Wiens in Billerbeck von einer Tankstelle mit Schauraum zu einem modernen Mobilitätsdienstleister entwickelt und ist bis heute Familienunternehmen geblieben.
Und genau das ist uns wichtig:
Werde Teil dieser Familie!

Wir bieten jungen Nachwuchskräften gute Zukunftsperspektiven und legen großen Wert auf langjährige Mitarbeit. Somit haben unsere Auszubildenden beste Übernahmechancen, sowie gute Karriereaussichten bei uns im Autohaus Wiens.
In unserem Unternehmen herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der durch geregelte Arbeitszeiten auf die richtige WORK-LIFE-BALANCE geachtet wird. Außerdem bieten wir tolle Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, und vieles mehr!

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz