Bei uns wird´s heiß - kommt vorbei und schweißt!

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Der riesige Maishäcksler für die Ernte, das Streufahrzeug für den nächsten Winter, die Maschine für das leckere Vanilleeis oder die große Windkraftanlage auf hoher See- Feinwerkmechaniker bei MBH arbeiten daran. Sie fertigen Maschinen, Geräte und Anlagen mit Stanz-, Schnitt- und Umformverfahren (Kantbänke).

Dabei kommen Fügeverfahren (Schweißverfahren) und manuelle sowie computergestützte Bohr-, Fräs- und Drehtechniken zum Einsatz. Nach technischen Zeichnungen oder Skizzen stellen Feinwerkmechaniker alle Produkte auf dem Millimeter genau her. Spezielle Einzelteile, kleine Serien oder Prototypen werden von Hand oder mit modernen, computergesteuerten Werkzeugmaschinen gefertigt. 

Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre, der Schwerpunkt liegt im Maschinenbau. MBH gestaltet die Lehre vielfältig. Und: Bei uns übernehmen Azubis Verantwortung. Von Anfang an! 

Klingt Interessant? - Dann nichts wie los!
Wir freuen uns auf dich!

Bevor du bei uns durchstarten kannst, werden alte Kleidung / Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe in S3 benötigt.

Ansprechpartner
Frau Leonie Bäumer
0545993090
Adresse:
Zeppelinstr. 7
49479 Ibbenbüren
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
WhatsApp Chat
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein familiengeführter Maschinenbauer aus Ibbenbüren-Uffeln. Als Systemlieferant für verschiedene Branchen sind wir beispielsweise für die Landtechnik oder Windkraft aktiv. Dich erwartet ein modern aufgestelltes und zukunftsorientiertes Unternehmen. Wir arbeiten getreu nach dem Motto „Qualität schweißt zusammen“.

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau
Metallbau