Lust auf HEAVY METAL(L)?

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Industriemechaniker/in (m/w/d)
Metallbauer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir bieten regelmäßig Praktika in unserem Ausbildungsberuf

Metallbauer (m/w/d) Fachrichtung - Konstruktionstechnik - an.

Dieses kann im Rahmen der von den Schulen begleiteten Berufspraktika stattfinden oder auch als Orientierungspraktikum über ein, zwei oder drei Wochen in den Ferien. Während des Praktika vermittelt Dir unser Ausbilder einen Einblick in das Berufsbild, in dem wir auch ausbilden.

Schulabgängern, die sich für einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen interessieren, empfehlen wir vorab immer ein Praktikum in unserem Unternehmen, damit Du uns kennenlernen kannst.
Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner
Herr Georg Roters
02553 / 9702-15
Adresse:
Alte Maate 16
48607 Ochtrup
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Fortuna ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Münsterland, das seit Gründung im Jahr 1946 in Familienbesitz ist.

Fortuna ist seit Jahrzehnten für seine Innovativen, hochwertigen Produkte, sowie für seine Kundenähe im Fahrzeugbau bekannt. Dieses Engagement, steht‘s seinen Kunden ein qualitativ hochwertiges Produkt „Made in Germany“ zur Verfügung zu stellen, dafür steht Fortuna seit mehr als 75 Jahren.

Erstklassige Qualität entsteht dann, wenn sich langjährige Erfahrung mit hohem Detailbewusstsein paart. Durch die individuellen Anforderungen unserer Kunden, erreichen wir das Ziel immer gemeinsam. Der Kunde teilt uns seine individuellen Bedürfnisse mit und wir gehen dabei auf Ihn ein. Dadurch steigert unser Kunde seine Effektivität und zugleich seine Zufriedenheit - da es sein individuelles Produkt ist.

Kunden aus verschiedensten Bereichen wie der Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau sowie dem Tiefbau schenken uns seit Jahrzehnten ihr Vertrauen. Der Grund hierfür ist einfach: Dank unserer langjährigen Tätigkeit kennen wir nicht nur die Möglichkeiten und Grenzen von Konstruktion und Fertigung verschiedener Anhängertypen, wir kennen auch die tägliche Arbeit unserer Kunden.

Als Familienunternehmen ist sich Fortuna seiner Verantwortung bewusst, sich ständig - Schritt für Schritt - weiter zu verbessern, um für seine Kunden steht‘s ein zuverlässiger Partner bei Transportlösungen zu sein.

Leistung über das übliche Maß hinaus, um höchste Qualität auszuliefern, ist die Philosophie von Fortuna. So ist es auch kein Wunder, wenn unsere Produkte trotz harten, täglichen Einsatzes über Jahrzehnte zuverlässig arbeiten. Am längsten im Dienst befindet sich ein 1955 hergestellter Anhänger mit 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht: Das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 1004 ist heute noch bei einem Ochtruper Landwirt im Einsatz.

Mehr als 400 Fahrzeuge werden jedes Jahr ausgeliefert und im Münsterland produziert. Das Produktprogramm umfasst unter anderem ein- und mehrachsige Dreiseitenkipper, ein- und mehrachsige Mulden- und Schwerlastmuldenkipper, Abschiebewagen, Viehtransporter, Hakenliftanhänger, LKW - Tieflader sowie LKW - Dreiseitenkipper

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe