Feinwerkmechaniker/-in

Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Praktika ermöglichen Dir einen ersten Einblick bei uns ins Unternehmen und in das Berufsbild des Feinwerkmechanikers.
Dabei stehst du allerdings nicht nur hinter den Leuten, denn ganz nach dem Motto "Learning by doing" darfst du direkt ab Tag 1 bei uns mit anpacken, damit Du nach Deinem Praktikum auch weißt, ob der Beruf etwas für Dich ist.

Die Aufgabenbereiche in der Ausbildung zum Feinwerkmechaniker/-in (in die du während deines Praktikums hineinschnupperst) sind:
• Du beschäftigst dich mit der Herstellung von feinmechanischen Erzeugnissen.

• Du montierst feinmeschanische Baugruppen und Komponenten zu funktionsfähigen Maschinen.

• Du bedienst und wartest Maschinen und auch die Einrichtung ist deine Aufgabe.

• Du kontrollierst fertige Bauteile auf deren Richtigkeit und nimmst ggf. Veränderungen vor.

• Du arbeitest genau und kannst dich dabei konzentriert auf Zeichnungen verlassen.

Dein Praktikum geht nur wenige Tage oder länger als zwei Wochen?

Melde Dich trotzdem gerne bei uns - das bekommen wir hin!

Herr Bernd Terliesner
025632088816