Zahntechnik

Zahntechniker/in (m/w/d)

Wir bilden aus!

Wer sind wir? Lerne uns kennen.
Wir sind ein Dentallabor in Senden in Westfalen.
Was bieten wir dir?
Deine Praktikumsmöglichkeiten bei uns.
Du hast die Chance, einen Praxiseinblick in den Arbeitsablauf eines modernen Dentallabors zu bekommen.
Stelle fest, ob die Ausbildung in der Zahntechnik zu Dir passt.

Die Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d): vielseitig, kreativ und technisch

Du bist technisch oder künstlerisch begabt und suchst einen handwerklich technischen Ausbildungsplatz mit Zukunft?

Die Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d) ist sehr vielseitig, kreativ und technisch. Die fachgerechte Verarbeitung unterschiedlichster Materialien wie Gips, Kunststoffen, Metallen, Dentallegierungen sowie Hochleistungskeramiken führen in unterschiedlichen Abteilungen zu hochprofessionellem Zahnersatz. Viele moderne Verfahren wie z.B. CAD (Bearbeitung am Computer), CAM (Verarbeitung der Daten auf Fräsanlagen) und auch der 3D Druck ergänzen die bewährten Hestellungswege in der Zahntechnik. Klassisches Handwerk trifft auf moderne Computertechnologien und wir nutzen den jeweils besten Weg um zu einem perfekten Ergebnis zu kommen.

Die Auszubildenden (m/w/d) durchlaufen während ihrer Ausbildung alle Abteilungen (Modellherstellung, Gerüstabteilung, Kunststoff-Prothetik, Modellguss und Keramik) und erhalten dort die notwendige Unterstützung im jeweiligen Fachbereich. In Zeiten eines spürbaren Fachkräftemangels sehen wir in der eigenen Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d) eine wichtige Möglichkeit geeinete Mitarbeiter für die Zukunft zu qualifizieren. Es ist das erklärte Ziel, später gut ausgebildete Zahntechniker Gesellen (m/w/d) in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen und aus Ihnen spezialisierte Facharbeiter zu entwickeln.

Das Lehrjahr beginnt (abhängig von den Sommerferien NRW) zum jeweils 1. August oder 1. September des Kalenderjahres. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Hause übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an braemdental@gmail.com

Nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen laden wir geeignete Bewerber (m/w/d) zu einem Eignungstest in unser Labor ein. Bei einem erfolgreichen Test bieten wir dem Bewerber (m/w/d) anschließend ein zweiwöchiges Praktikum in unserem Betrieb an. In diesen zwei Wochen erhält der Bewerber (m/w/d) einen klaren Eindruck vom Berufbild  des Zahntechnikers, den innerbetrieblichen Abläufen und dem Betriebsklima in unserem Dental-Labor.

www.braemdental.com

Herr Andreas Braem
Herrenstrasse 26
48308 Senden

WhatsApp Chat
WhatsApp Videokonferenz
Videokonferenz vereinbaren

Braem Dental

Seit über 18 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Neben einem hohen Qualitätsbewusstsein, zeichnet uns auch ein sehr reges Interesse an Innovationen in der Dentaltechnik aus, mit denen wir unseren Kunden und Patienten einen echten Mehrwert liefern können. Zudem legen wir besonders viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima für unsere Mitarbeiter und eine kontinuierliche Weiterbildung. Wir glauben fest daran, dass Innovation und motivierte Mitarbeiter auch zukünftig der Schlüssel zum Erfolg sein werden.

Gesundheits- und Sozialwesen