Gestaltung: Vom Kunsthandwerk bis zum Foliendesign

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Schilder- und Lichtreklamehersteller/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Zu dem Berufsbild des klassischen Schilder- und Lichtreklame-Herstellers (die neue Bezeichnung lautet Werbetechniker) gehören die Produktion von Außenwerbeanlagen, Fahrzeugbeschriftungen, Beschilderungssystemen, Lichtwerbung, Bauschildern, Folienschriften, Bannern & Displays und Ähnlichem. Als zusätzliche Spezialisierung unseres Werbetechnik-Betriebes sind wir in dem Bereich der Objektmalerei tätig. Dazu gehören die Airbrush-Malerei und Effekt-Lackierung von Fahr- und Verkaufsgeschäften, Vergnügungsanlagen, Zelten, Giebeln, Wohnmobilen und ähnlichen Objekten. Zu allen Aufgabengebieten gehören die computergestützte Planung und Arbeitsvorbereitung, die Erstellung von Entwürfen und Druckvorlagen sowie die handwerkliche Umsetzung.

Ansprechpartner
Frau Petra Wedeking
02554 917921
Adresse:
Königstraße 28
48366 Laer
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
WhatsApp Chat
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Werbetechnik Elfering

Unternehmensdarstellung: 

In der nun fast 50-jährigen Firmengeschichte haben wir stets junge Menschen zum/zur Werbetechniker/ in (Schilder- und Lichtreklamehersteller/ in) ausgebildet. Darunter sogar einen Landessieger NRW (2016) und eine Kammersiegerin HWK Münster (2021).

Auf unseren kleinen Betrieb mit langer Firmengeschichte sind wir besonders stolz. Neben den modernen Arbeitstechniken legen wir Wert auf die Traditionen eines alten Handwerks und versuchen dies auch unseren Auszubildenden zu vermitteln.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe