Glaserhandwerk – Ein Beruf mit Zukunft / Glas ist nicht nur eine Fensterscheibe!

Glasapparatebauer/in (m/w/d)
Glaser/in (m/w/d)
Glasveredler/in (m/w/d)
Glasveredler/in – Schliff und Gravur (m/w/d)

Glaserhandwerk – Ein Beruf mit Zukunft
Glas ist nicht nur eine Fensterscheibe!
Glas bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten. Möbel sind nicht nur optisch ein Genuss – Ganzglasduschen verleihen auch dem kleinsten Bad Raum und Großzügigkeit und eine farbige Glasrückwand in der Küche setzt Akzente.
Der Arbeitsalltag des Glasers ist ebenso faszinierend wie abwechslungsreich.
Die Tätigkeiten des Glasers erstrecken sich u.a. über:

• Anfertigen und Anwenden von technischen Unterlagen
  • Be- und Verarbeitung von Glas und Glas-Erzeugnissen
  • Einbauen und Instandhalten von Glassystemen  zur Energiegewinnung
  • Absichern von Wohn- und Geschäftsobjekten
  • Restaurieren von Glas- und Fensterkonstruktionen
  • Einbauen von Bauelementen und Zubehörteilen
  • Gestalten von Glas- und Glas-Erzeugnissen
  • Einrahmen von Bildern und veredelten Gläsern

Während eines Praktikums, werden alle Bereiche näher gebracht und man kann sich gerne mit dem Material auseinander setzen. Im Anschluss des Praktikums, fertigen wir gerne individuelle, gemeinsam etwas zur Erinnerung an.

Egal ob M/W/D sowie ausländische Mitarbeiter sind gerne gesehen. Hier bekommt Jeder seine Chance, die Vielseitigkeit von Glas kennenzulernen. Glaser ist nicht nur für Männer geeignet.

Frau Nicole Krüger
Martin-Luther-King-Weg 46