Technischer Modellbauer - Fachrichtung Gießerei / Produktion

Technische/r Modellbauer/in (m/w/d)

Angeboten wird ein Praktikum zum Kennenlernen des Ausbildungsberufes "technischer Modellbauer".

In Zusammenarbeit mit den Fachkräften unseres Unternehmens erhalten Sie einen Einblick in die Herstellung von Modelleinrichtungen, Formen und Werkzeugen für den Gießereisektor, Maschinenbau, Kunststoff- und Automobilindustrie.

Kleinere Montagearbeiten und das Oberflächenfinishing von verschiedenen Werkstoffen werden Ihnen erläutert und Sie helfen bei den ersten kleineren Aufgaben aus diesem Bereich tatkräftig mit. Ferner erhalten Sie einen Einblick in die CAD / CNC gesteuerte Fertigung von Bauteilen für die o. g. Wirtschaftsbereiche.

Bei einem beiderseitigen positiven Eindruck ist ein Ausbildungsplatzangebot möglich.

Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.grote-form.de

Bernard Grote Modell- und Formenbau GmbH
Lindenstr. 22-24
59348 Lüdinghausen

Bernard Grote Modell- und Formenbau GmbH

Bernard Grote Modell- und Formenbau GmbH – mit diesem Namen verbinden wir mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Herstellung von Modelleinrichtungen und Formen. Der eigene Anspruch an unsere Arbeit sichert unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität in den Bereichen Modell-, Formen- und Werkzeugbau.

Wir haben uns aufgrund der langjährigen Erfahrung eine feste Stellung im Markt für Investitionsgüter geschaffen. Dies ist nicht zuletzt auf die hohe Qualität der Erzeugnisse, das Know-How innerhalb des Unternehmens und die dem technischen Fortschritt angepasste Produktionsweise zurückzuführen.

Nur qualifizierte und geschulte Mitarbeiter können unseren Leitsatz von Qualität und Kompetenz widerspiegeln. Daher kommt der eigenen betrieblichen Aus- und Weiterbildung ein hoher Stellenwert zu, bereits ein Kammersieger und Vize-Landessieger wurden erfolgreich als technischer Modellbauer ausgebildet.

Die Ausbildung zum technischen Modellbauer hat bei uns einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Wir bilden aus, um unsere Fachkräfte im Anschluss weiterhin zu beschäftigen. Zahlreiche Qualifizierungsmaßnahmen und Weiterbildungen sind nach der Ausbildung möglich.

Verarbeitendes Gewerbe