Praktikumsstelle für Industriekaufmann / -frau

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Wir entwickeln innovative Fahrzeuglösungen für den Nutzfahrzeugmarkt. Dabei stehen individuell geplante Fahrzeuge nach Kundenwunsch, aber auch eine permanente Modifizierung unseres bestehenden Fahrzeugangebots im Fokus unserer täglichen Arbeit. Hier können wir auf über 20 Jahre Erfahrungen im Fahrzeugbau zurückgreifen.

Ihre Tätigkeiten:

Während Ihres Praktikums erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Sie erhalten Einblicke in alle Bereiche eines produzierenden Unternehmens, wie zum Beispiel dem Einkauf, der Materialwirtschaft, der Finanzbuchhaltung, dem Vertrieb und dem Personalwesen. Dabei unterstützen Sie nicht nur unser bestehendes Team im Tagesgeschäft, sondern realisieren auch eigenverantwortlich kleinere, ausgewählte Projekte.

Industriekauffrauen und Industriekaufmänner sind in industriellen Produktionsbetrieben unterschiedlicher Branchen zwischen Großbetrieb und mittelständischen Unternehmen tätig. In den vielfältigen Aufgabenbereichen lernen Sie sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis hin zum After-Sale Management kennen.

Ihr Profil:
- Einsatzfreude
- Teamfähigkeit
- kommunikative und analytische Fähigkeiten
- Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC, sowie in MS-Office-Anwendungen
- sowie technisches Verständnis.

H & W Nutzfahrzeugtechnik GmbH
Lise-Meitner-Str. 3
48691 Vreden

H & W Nutzfahrzeugtechnik GmbH

Wir entwickeln innovative Fahrzeuglösungen für den Nutzfahrzeugmarkt. Dabei stehen individuell geplante Fahrzeuge nach Kundenwunsch, aber auch eine permanente Modifizierung unseres bestehenden Fahrzeugangebots im Fokus unserer täglichen Arbeit. Hier können wir auf über 25 Jahre Erfahrungen im Fahrzeugbau zurückgreifen.